Modern
Effizient
Kompetent
Kundenorientiert
- Arbeitssicherheit 60%
- Arbeitsmedizin 40%
- Kundenzufriedenheit 78%
- Kaffeekonsum 99%
Die ubu-Story
Fakten
Gegründet 1987 im badischen Ettlingen zunächst für Unternehmen aus der Region. Nach erfolgreicher Gewinnung zahlreicher Kunden zunehmend deutschlandweit tätig. Seit 2014 daher mit einem zusätzlichen Standort in Hamburg für den Norddeutschen Raum.
Motivation
Wir sind der Überzeugung, dass mangelnder Arbeitsschutz jedem Unternehmen teuer zu stehen kommen kann. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden einen aktiven Arbeitsschutz zu bieten, der sich auf Dauer rechnet.
Vision
Seit 2016 befindet sich die ubu in einem Generationswechsel, der mit Digitalisierung und neuen internen Prozessen für frischen Wind sorgt. Wir wollen auch in der immer schneller werdenden Arbeitswelt unseren Kunden einen zeitgemäßen
Arbeitsschutz bieten. Für unsere Gründerwerte stehen wir nach wie vor ein.
Ihre Ansprechpartner
Anke Weischedel
Co-Geschäftsführerin & Sifa
Anke Weischedel ist als Fachkraft für Arbeitssicherheit seit 2005 für alle Belange des Arbeitsschutzes verantwortlich. Sie bringt aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Hotelfachfrau und Gastronomin viel Hintergrundwissen für die Bedürfnisse dieser Branche mit. Wenn sie nicht gerade Yoga macht, sorgt sie als gut gelaunte und leidenschaftliche Köchin im privaten Bereich dafür, daß der Haussegen niemals schief hängt.
Christoph Weischedel
Business Manager (English Native Speaker)
Christoph Weischedel arbeitet seit Juni 2014 als Business Manager im Unternehmen. Er ist für Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement und Marketing zuständig. Nach einem fast 27-jährigen Verhältnis mit sechs Bildschirmen, die seinen englischen Humor nicht immer teilten, ist der ehemalige Investmentbanker sehr glücklich darüber, sich endlich wieder mit echten Menschen persönlich austauschen zu können.
Dr. Christa Wacheck
Betriebsärztin
Unsere Betriebsärztin, Frau Dr. Christa Wacheck, ist eine Liebhaberin der klassischen Musik und wenn der Plattenteller mal still steht, dann sicherlich weil ihre Nase in einem neuen Kriminalroman steckt.
Herr Dr. Nikolaus Droscha hat seine Tätigkeit als Betriebsmediziner zum 30.09.2022 aus Altersgründen beendet.